Besuch der University of Central Florida in Orlando

UCF Orlando

Foto: V. Herwig

Prof. Herwig besuchte am 10. April unsere Partnerhochschule, die University of Central Florida in Orlando. Es war großartig zu hören, dass die Partnerhochschule weiterhin starkes Interesse am Studierendenaustausch und gemeinsamen Projekten hat, trotz der Herausforderungen durch die Pandemie.
Die Größe der University of Central Florida im Vergleich zur Fachhochschule Erfurt ist beeindruckend. Mit 70.000 Studierenden bietet sie eine dynamische und vielfältige Lernumgebung. Die Vorlesung über Mobile Computing mit 300 Teilnehmern zeigt das Ausmaß und die Vielfalt der Möglichkeiten, die eine so große Hochschule bietet.

Diskutiert wurden Lehrveranstaltungen mit Projekten mit gemeinsamen Studierenden, eine Erneuerung des Studierendenaustausches ab dem SS2025/Spring (Mai-August).
Solche Austauschprogramme und Kooperationen können eine fantastische Gelegenheit für Studierende sein, neue Perspektiven zu gewinnen, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln und sich mit verschiedenen Ansätzen und Ideen auseinanderzusetzen.