Studierenprojekt mit Partnerhochschule entwickelt App

Ein gemeinsames Projekt von Bachelorstudierenden der Polytechnischen Universität Odessa und der Angewandten Informatik entwickelt Android App für meineKiTa.

Das gemeinsame Projekt begann Anfang 2013 als erstes gemeinsames Entwicklungsprojekt von Studierenden beider Hochschulen. In einem gemischten Team wurde eine Android App und eine iOS App für das durch die Fachhochschule Erfurt betriebene Bewertungsportal für Kindereinrichtungen meineKiTa.de entwickelt. Wöchentliche Telefonate über Skype und Online Portale zur Verwaltung des Programmquellcodes waren die wesentlichen Kommunikationsmittel.

Die Android App ist seit heute fertig und im Google Play Store verfügbar:

play.google.com/store/apps/details

Die Studierenden sind stolz auf dieses Ergebnis und werden es auf der Studierendenkonferenz MIT Ende April 2014 in Odessa vorstellen.

Die iOS App wird in wenigen Wochen ebenfalls fertiggestellt sein.