Besuch unserer Partnerhochschule

Delegation besuchte im Rahmen der MIT Konferenz 2016 unsere Partnerhochschule in Odessa.

Studierendengruppe in Odessa 2016 zur MIT Konferenz

In einer kleine Gruppe mit zwei Masterstudenten und einem Doktoranden besuchte Prof. Herwig vom 25.4.-28.4.2016 unsere Partnerhochschule in Odessa.

Der Besuch ist Teil des regelmäßigen Austausches mit unserer Partnerhochschule. Die Teilnehmer hielten Vorträge im Rahmen der jährlich stattfindenden Konferenz junger Nachwuchswissenschaftler MIT. Im Rahmen des Besuchs konnte auch an einem Robot Cup, hier durchgeführt als Autorennen autonom fahrender Modellautos, als Besucher teilgenommen werden.

Neben der inhaltlichen Arbeit, wie der Weiterentwicklung des mit der Partnerhochschule bestehenden Double Degree Programmes, war auch ein rundes Rahmenprogramm Teil der Reise.

Und die Teilnehmer waren sich einig: Odessa ist immer eine Reise wert.

Die nächste gemeinsame Aktion ist eine einwöchige Summer School in Odessa Ende Juni 2016. Studenten der Angewandten Informatik sind zur Teilnahme eingeladen. Interessierte melden sich bitte bei Prof. Herwig.