Dipl-Ing. Birgit Hebestreit

Laboringenieurin

 

Zuständigkeiten

 

  • Medienlabore und Medientechnik der Angewandten Informatik (Siehe Reiter Labore)
  • Webseite der Angewandten Informatik ( ai.fh-erfurt.de )
  • E-Learning-System Moodle ( moodle.fh-erfurt.de )
  • Raumplanungen und Stundenplananzeige

 

Labore


Ich bin zuständig für folgende Medien-Labore, die Medientechnik und die dort installierte Software:

  • Video-Studio der Angewandten Informatik (9.2.04)
  • Labor Virtual Reality (9.2.03)
  • Postproduktion (9.2.02)
  • Video-Schnitt (9.2.01)

 

Ausleihe:

Um Medientechnik auszuleihen, gibt es im Videoschnitt-Labor (Raum 9.2.01) während der Vorlesungszeit eine Ausleihtheke mit folgenden Öffnungszeiten:

  • Montag: 13:30 - 14:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 - 14:30 Uhr

Außerhalb der Vorlesungszeit vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail.

 

Lehre

Ich übernehme verschiedene Lehraufträge im Bereich der Medieninformatik:

3. FS BA:  in "Grundlagen Webprogrammierung" - den Teil "Multimedia"
(Pflichtveranstaltung für alle)
4. FS BA:in "Medienproduktion" den Teil "Medienproduktion Audio/Video"
(Pflichtveranstaltung für Medieninformatik)
5. FA BA:"Content-Management-Systeme - TYPO3"
(Wahlpflichtveranstaltung)
5. FA BA:"Studioproduktion"
(Wahlpflichtveranstaltung)
6. FA BA:"Medienprojekt" (Pflichtveranstaltung für Medieninformatik) zusammen mit Prof. Rolf Kruse